Homeaktuelle InformationenBenefiz-Turnier 2019

Benefiz-Turnier 2019

Auch in diesem Jahr führt die Kooperation SIN in Zusammenarbeit mit dem Fitness-Studio Body & Soul ein Benefizturnier zugunsten von Menschen mit Behinderung durch. Termin ist der 

22. Juni 2019 auf dem Sportgelände des TSV Gadeland an der Dannenkoppel.

Alle Informationen hierzu sind hier zu finden: Benefizmappe 

Die Einnahmen aus dem Turnier, der Tombola und anderen Aktivitäten kommen diesmal Mikail und Melissa zu Gute, die sich hier einmal vorstellen:

 Hallo,

wir heißen Mikail (17J.) und Melissa (15J.) Cetin und wohnen mit unserer Mutter und unserem Stiefvater in einem alten Haus in Großenaspe.

Ich, Melissa, leide seit der Geburt an dem „Williams-Beuren-Syndrom“, das ist eine genetisch bedingte Besonderheit, deren Ursache in einem Stückverlust auf dem Chromosom 7 liegt. Die Symptome sind eine kognitive Beeinträchtigung, ein Herzfehler, großer Unterstützungsbedarf bei allen lebenspraktischen Verrichtungen, eine drohende Skoliose (Verbiegung der Wirbelsäule), fehlendem Gleichgewicht und hoher Blutdruck. Wie viele andere mit diesem Syndrom mag ich sehr gerne Musik und habe ein ausgeprägtes Rhythmusgefühl. Mein Traum wäre es, mal die Backstreet-Boys live zu erleben.

Ich, Mikail, leide an „Trisomie 21“ auch unter „Down-Syndrom“ bekannt. Ursache ist ein Fehler der Erbanlagen. Symptome sind u.a. eine kognitive Beeinträchtigung, eine spastische Lähmung (Diplegie), ich kann leider nicht sprechen, sitze im Rollstuhl, habe einen großen Unterstützungsbedarf im lebenspraktischen Bereich und leide zusätzlich an Epilepsie. Ich liebe Pferde, hatte auch früher therapeutisches Reiten, aber aufgrund meiner starken Spastik geht das leider nicht mehr. Meine Pferdeliebe ist aber geblieben, egal ob echte Pferde, Pferdefilme, Pferdebilder oder Pferdefiguren. Ein Traum wäre eine Fototapete mit Pferden.

Wir beide werden noch in der Förderschule Kaltenkirchen beschult und werden mit zunehmendem Alter eine Belastung für unsere Mutter, die erst kürzlich an einem Hexenschuss litt und dringend Entlastung bedarf. Unser Haus ist in keinster Weise behinderten gerecht, der Rollstuhl passt nirgends. Mikail muss vom Eingang, durch die Küche und im Badezimmer getragen werden. Umbaumaßnahmen sind dringend erforderlich.

Spendenkonto:
IBAN:
DE 89 2129 0016 0000 0022 13

BIC: GENODEF 1 NMS
VR Bank Neumünster eG

Verwendungszweck:Spende für Melissa und Mikail

Benötigt werden Sachspenden in Form von Handwerksleistungen, Material und natürlich Geldspenden. Selbstverständlich erhalten Sie für Ihre Unterstützung eine Spendenquittung.

Wir würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen und stehen für weitere Fragen gern zur Verfügung.

 

Geschäftsstellenzeiten:

Montag 19:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 9:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 9:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr
Freitag 9:00 - 12:00 Uhr

(Abweichungen gegebenenfalls auf der Startseite)

Tel. 77543, Kontakt

TSV-Termine:

 Tennis

 Anspielen "Gadeland spielt Tennis"

Samstag, 27.April ab 14:00 bis 17:00 Uhr

Tennisplätze Dannenkoppel


Benefiz-Fußballturnier

Samstag, 22. Juni 

Sportplatz Dannenkoppel


TSV-Kurse:   

Auch für Nichtmitglieder

Reha-Kurse

Dienstagvormittags

Zurzeit in der kleinen Turnhalle der Schule Gadeland

Mittwochnachmittags

im Body and Sun Boostedt

 Weitere Infos  auf der Startseite


Zumba

mittwochs 18:00 Uhr

Turnhalle Gadeland

2. Kurs 2019 

bis zu den Sommerferien

Nichtmitglieder 60,- €,

Mitglieder 20,-€

3 Kostenlose Schnupperstunden

Keine Kursstunden in den Ferien!        


Nachbarn:  

Was ist los in / um Gadeland? 

 Feuerwehr

Grillfest 24.08.19 ab 19:00 Uhr

Weitere Infos auf der jeweiligen Homepage

UnserNMS: TSV goes Smartphone

Ganz einfach in der Hosentasche immer dabei: Infos und Veranstaltungen des TSV Gadeland sind auch auf der UnserNMS-App zu finden.